Texturing in 3DSMax

Discussions about Chaos mapping for the UT series.
DarkspY
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Texturing in 3DSMax

Post by DarkspY »

Hi!
I'm working on a staticmesh right now for my duelmap and i can't get the textures on it as i want. Could sb help me or try to explain, how to set them correctly and fit the size of it to the model? I watched the Tutorials on the UT2004 S.E. DVD and they only explain that for a simple square. SOmetimes I don't see the textures, than I see them again and afterwards they're all the same. (sliced)
HELP!!!
Bananasalat
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Post by Bananasalat »

Here is a veeeeeeery good tutorail which contains all about making staticmeshes.

http://www.planetunreal.com/fordy/gradi ... tents.html

i hope this helps you


wenn nicht dann schick mir ne private massage.
Image
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Es gibt nur einen Gott - BelaFarinRod!
DarkspY
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Post by DarkspY »

Vielen Dank für den Link!
Ich werde das morgen mal versuchen. Bin im Augendblick noch wie erschlagen vom Tutorial gucken... 8O Es ist ja echt unglaublich, was man alles mit UT2004 anstellen kann, wenn man's kann!!!

thanks for the link, I'll trie that tutorial tomorrow.
neolith
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Post by neolith »

DarkspY wrote:Es ist ja echt unglaublich, was man alles mit UT2004 anstellen kann, wenn man's kann!!!
... was man alles mit max anstellen kann. ;)

Sag' Bescheid, wenn Du noch irgendwelche Hilfe brauchst.
–The biggest trick the devil ever pulled, was convincing the world he didn't exist.–
DarkspY
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Post by DarkspY »

Ich habe das Tutorial gemacht und nicht das erreicht, was ich eigentlich wollte. Ich habe nen Monitor gebaut und der soll 5 verschiedene Texturen beinhalten. Er ist ein Polydings und ich habe jedem Polygon eine ID gegeben und eine UVW-Map angelegt usw.. Nur kann ich irgendwie nicht die Teile einzeln ausrichten sondern nur alle Texturen auf einmal und die eine Textur ist an Bereichen, wo sie net hin soll. Kann ich das jemandem von euch schicken und er sieht es sich mal an? Was hat es eigentlich mit den Glättungsgruppen auf sich?!
Ich meinte auch den UnrealEd, denn da kann man wirklich ohne viel arbeit viel mehr rausholen als ich je dachte.
Zachariah
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Post by Zachariah »

¿Que?
DarkspY
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Post by DarkspY »

I talked with 2 germans and its a question about 3dsmax with german interface. Sorry for the german text!
Zachariah
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Post by Zachariah »

Np it was more of a crack at a joke . . . :P
Bananasalat
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Post by Bananasalat »

Jo schick mir des mal.

Noch ne Frage wolltest du die texturen von UT benutzen oder den monitor selber skinnen ?

Aber schick mir einfach mal.
Image
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neolith
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Post by neolith »

DarkspY wrote:Ich habe das Tutorial gemacht und nicht das erreicht, was ich eigentlich wollte. Ich habe nen Monitor gebaut und der soll 5 verschiedene Texturen beinhalten. Er ist ein Polydings und ich habe jedem Polygon eine ID gegeben und eine UVW-Map angelegt usw.. Nur kann ich irgendwie nicht die Teile einzeln ausrichten sondern nur alle Texturen auf einmal und die eine Textur ist an Bereichen, wo sie net hin soll. Kann ich das jemandem von euch schicken und er sieht es sich mal an? Was hat es eigentlich mit den Glättungsgruppen auf sich?!
Ich meinte auch den UnrealEd, denn da kann man wirklich ohne viel arbeit viel mehr rausholen als ich je dachte.
Ok, I'm going to stick with english now so that the others can listen. Feel free to send me your model, Darkspy:

neolith2k at gmx.de

I'll take a look at it.
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TKATK
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Post by TKATK »

DarkspY wrote:Ich habe das Tutorial gemacht und nicht das erreicht, was ich eigentlich wollte. Ich habe nen Monitor gebaut und der soll 5 verschiedene Texturen beinhalten. Er ist ein Polydings und ich habe jedem Polygon eine ID gegeben und eine UVW-Map angelegt usw.. Nur kann ich irgendwie nicht die Teile einzeln ausrichten sondern nur alle Texturen auf einmal und die eine Textur ist an Bereichen, wo sie net hin soll. Kann ich das jemandem von euch schicken und er sieht es sich mal an? Was hat es eigentlich mit den Glättungsgruppen auf sich?!
Ich meinte auch den UnrealEd, denn da kann man wirklich ohne viel arbeit viel mehr rausholen als ich je dachte.
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Last edited by TKATK on Sun Jul 25, 2004 1:29 pm, edited 1 time in total.
Zachariah
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Post by Zachariah »

eh which god?
Mætlöaff
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Post by Mætlöaff »

Bephomet, methinks.
That or R.Flagg.
TKATK
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Post by TKATK »

Pepito wrote:eh which god?
The god of murder....
LoQtUS
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Post by LoQtUS »

Guys, dont feel like you have to speak english. If its easier to convey your ideas in German then by all means please do so.

There are translators on the web ;)
The Dark Side of Chaos.
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